"Bibelsteine"
Zu dem Bibelkurs den ich bei AGANDO gemacht habe, gehörte zu jedem Modul eine Kreativaufgabe.
Und so ist die Idee mit den Bibelsteinen entstanden.
Wie bringt man Menschen mit der Bibel in Kontakt und zum Nachdenken über Gottes Wort?
Da ich täglich mit meinen Hunden spazieren gehe und selbst auch schon einige bemalte Steine gefunden haben, kam die Idee auf Steine mit Bibelversen zu beschriften und bei meinen Spaziergängen zu verteilen.
Ziel der Kreativaufgabe ist es, sich noch etwas intensiver mit dem jeweiligen Themenkomplex oder Bibelwissen zu befassen. So habe ich mich auf das Buch der Sprüche konzentriert.
Am Anfang dachte ich, ich finde gar nicht so viele Sprüche, die sich zum Auslegen (der Steine) eignen, doch nach und nach habe ich immer mehr gefunden und so ist mir das Buch der Sprüche neu ans Herz gewachsen.
Nach dem Bemalen und beschriften ging es an das Verteilen der Steine. Ich habe mich auf Sitzbänke und gut besuchte Wanderwege konzentriert, damit die Steine von möglichst vielen Menschen gesehen werden.
Die meisten Steine habe ich in unserer Nähe ausgelegt.
Aber einige Steine haben es auch etwas weiter weg geschafft ;)
Einige Stellen habe ich mehrfach besucht und Steine neu ausgelegt. Einmal ist noch ein Marienkäferstein, von jemand anderem, zu unseren Steinen dazugekommen. Manchmal waren die Steine nach einem Tag verschwunden, manchmal lagen sie aber auch länger.
Es hat mir viel Spaß gemacht die Steine zu gestalten und auszulegen. Daher werden sicher auch noch ein paar weitere mit Bibelversen aus anderen Bibelbüchern entstehen.