· 

36 Argumente für Gott

https://pixabay.com/de/illustrations/menschenmenge-menschen-silhouetten-2457732/
https://pixabay.com/de/illustrations/menschenmenge-menschen-silhouetten-2457732/

Rezension über das Buch "36 Argumente für Gott" vom CLV-Verlag in der 4. überarbeitete Auflage von 2017

ISBN 978-3-86699-404-1

 

Bereits der Titel dieses kleinen Büchleins hat mich direkt angesprochen. 36 Argumente für Gott. Hätte ich in einem Gespräch auch so viele Argumente für meinen Glauben an Gott parat?

Dieses Büchlein liefert aus verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Logik und Geschichte Argumente, die eine Atwort auf die Frage geben: "Gibt es Gott oder nicht?".

Zitate großer und bekannter Persönlichkeiten und Lebens- und Erfahrungsberichte von gläubigen Menschen runden das Ganze ab.

Das Büchlein ist mit seinen 137 Seiten schnell gelesen. Die großen Überschriften, die verschiedenen Schriftarten und die schwarz-weiß Bilder im Comic-Stil lockern das Buch auf und machen es auch für junge Leser interessant.

Auf den letzten Seiten findet man den Hinweis, dass trotz aller Beweise Glauben nötig ist und wie ein Mennsch ein Leben mit Gott beginnen kann. (Beten, Bibel lesen, sich auf Gott einlassen).

 

Preis: 1 Euro

Über diesen Link kommt ihre direkt zum CLV-Verlag, wo ihr diese Büchlein bestellen könnt:

https://clv.de/36-Argumente-fuer-Gott/256404

 

Mein Resümee:

Das Büchlein lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Auch für Christen die schon länger im Glauben stehen, liefert es das eine oder andere Argument um z.B. in Gesprächen seinen Glauben mit ein paar Agrumenten belgen zu können. 

Es eignet sich zudem hervorragend, um es an andere Menschen weiterzugeben, die interessiert am Glauben sind oder auch die Einstellung haben "Gott gibt es doch überhaupt nicht". Vielleicht überzeugt doch das eine oder andere Argument oder regt zum Nachdenken an.

Ich finde es eigent sich auch sehr gut, um es an Teenis oder Jungendliche weiterzugeben.

Leider sind die Informationen zum Thema: "Wie fange ich ein Leben im Glauben an Gott an?" am Ende des Buches, meiner Meinung nach zu kurz, damit der Leser weiß wie er sein Leben unter Gottes Fürhung stellt. Ein Hinweis zur Buße und Abkehr von der Sünde und die Annahme des Kreuzes Todes Jesu fehlt leider völlig. Dafür benötigt es dann sicher Gespräche mit Christen oder andere evangelistische Literatur.

Ein Büchlein um Menschen auf Gott hinzuweisen, sie zum Nachdenken zu bringen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ich werde das Büchlein weiter verschenken und in mein Sortiment für unseren Flyerkasten aufnehmen.